Erstes Einsteigen am Atlantic in Hamburg

Am Morgen hieß es nun endlich Koffer einladen und los. In einem zeitlichen Abstand sind wir mit unseren Bussen vor das Atlantic Hotel Kempinski in Hamburg gefahren und haben jeweils das Team Hamburg und das Team Shanghai in unseren Bussen platziert. Ich glaube der erste Eindruck für die Reisegäste war ziemlich gelungen. Viele von ihnen hatten noch nie so einen Reisebus von innen gesehen. Das Verladen verlief recht flott und um so schneller konnten wir auf die Strecke nach Berlin.

In der Kantine des ZEIT-Verlag

Zum offiziellen Auftakt der Reise fuhren wir zunächst ins Helmut-Schmidt-Haus, welches zugleich auch das Pressehaus des ZEIT-Verlages ist. Bei Häppchen, Getränken und lockeren Gesprächen lernt man sich weiter kennen und lauschte ungeduldig den kurzen Ansprachen namhafter Vertreter und Enthusiasten von Zeit Reisen, China-Tours und dieser exklusiven Reise. In den Nachrichten von Hamburg1-TV spricht man von einer rekordverdächtigen Busreise.

Siehe TV Hamburg1

Noch ein flinkes Gruppenfoto auf der Wiese hinter dem Gebäude, herzliche Umarmungen der Zurückbleibenden und nun aber endlich los. Die Hamburg-Fahne ließ uns endlich richtig durchstarten.

Mit einer “Harmonie”-Pause erreichten wir am Nachmittag unser Ziel und quartierten die Gäste und uns im Mövenpick Hotel ein. Bis dahin gab es unterwegs noch eine Menge organisatorische Dinge zu klären und erklären. Nach wenigen Kilometern war mein Team Hamburg schon ein perfektes Busreiseteam 🙂 .

Insgesamt war es noch ein recht entspannter Tag und man hat schon so die ersten Kontakte mit den Gästen geknüpft. Ich genieße so ein bisschen die Neugier und Ungeduld der Leute und hoffe, dass dieser auch nach der Reise in allen Punkten gerechtfertigt war.